Blick ins Ennstal

Guten Morgen Liebe Gäste

 

So, das ist ja mal was mit dem man was Anfangen kann, lange hats gedauert. Die Grenzen nach Deutschland sind damit ab dem 15 geöffnet und wir wissen damit was Sachse ist und Ihr könnt wieder mit Ruher Euren Urlaub in Österreich bei uns am Bergbauernhof Irxner buchen!

Jetzt freuen wir uns schon darauf, wenn es wieder losgeht und wir viele von unseren Stammgästen und Freunden wiedersehen. Hier ist alles soweit okay, wir warten unserseits jetzt noch was so an Auflagen von der Bundesregierung für Urlaub am Bauernhof auf uns zu kommt. Wir sind selber echt gespannt, wie sich das so umsetzen läßt in der Praxis. So in meinem Kopf ging ja das BIld rum, alle mit gasmasken im Frühstücksraum wie in den Zombiefilmen, wie geil.

 

Neuerungen für die Sommersaison

Was wir für diese sommersaison fix beschlossen haben für uns, das es in der Woche 5 Mal Halbpension gibt, und 2 essensfreie Tage. Wann die Tage sind, ob wir sie hintereinadner oder abgetrennt machen werden, wissen wir noch nicht. Ich denke, das wir in dieser Zeit die Tage auch brauchen werden, weil doch ein erheblicher Mehraufwand für uns entsteht, und wir die zeit auch dafür nutzen werden, den Laden sauber zu halten. Höchstwahrscheinlich werden es der Montag und der Donnerstag werden wo wir nicht die halbpension kochen und es nur Unterkunft mit Frühstück gibt.  Wenn uns das ganze dann zusagt, kann auch sein das wir das weiter mitnehmen in die nächsten jahre, kein scherz, das wollten wir schon immer!!! und jetzt bietet sich das ganze auch noch besser an. Wohlgemerkt nur für die Sommersaison, bei einen Winterurlaub wird es maximal einen Ruhetag pro Woche geben. Wir haben so ein bißchen das Wandern und spazieren für uns enddeckt, und die zeit, gerade auch mit Julian tut uns sehr gut. Familie ist und bleibt das wichtigste, und wie man sieht, heißt es die zeit die man hat, bestmöglich für sich zu gestalten. Dafür hoffen wir das jeder Verstädniss mitbringt, auch wenn das eine Neuerung für diesen Sommerurlaub am Bauernhof in Schladming am Irxnerhof ist.

 

Hüttenabend wird es diesen Sommer keinen auf der Sonnenalm geben, ist glaube ich auch selbstredend. Jetzt zu unserem Wellnessbereich am Bauernhof.

Mit unserem Whirllpool bin ich mir noch nicht sicher ob wir in benutzen dürfen, Tendenz sagt mir eher nein. Außerdem ist oder erscheint mir das Risiko dort so unübersichtlich. Das gleiche gilt für die Sauna. Im großen und ganzen hängt es davon ab, wer hier ist. Gehören alle zusammen kann man Sachen anderes regeln wie wenn viele verschiedene parteien da sind. Entscheiden wir aber Woche für Woche, nix ist fix. Sonst so unser Plan, wird alles ähnlich ablaufen wie vorher. So weit es halt geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Also dann, jetzt wissen wir wann es losgeht, ich bin echt erleichtert.

 

Euer Team vom Irxnerhof – Urlaub am Bauernhof mit Hund

 

hansi, Caro und JUlian