Einen schönen Sonntag liebe Leser und Leserinnen!

 

So, jetzt bleibt noch ein bißchen zeit über, bevor ich Formel 1 schlafen gehe, ca 20 Minuten bis zum Start, da habe ich mir gedacht einmal wieder ein paar zeilen zu schreiben, was so los ist.

 

Getan hat sich diesen Sommer nicht viel, es war aber ein Sommer am Bergbauernhof so wie er sein soll. Alles dabei von Super sonne bis zu Regen, also so kann man es eigentlich lassen, perfektes Wetter dieses jahr für die Wiesen und Wälder. Dazu gabs jede, jede menge an Schwammerl und Steinpilzen bei uns, vor allem oben am Rittisberg in der Ramsau war es teils wirklich aussergewöhnlich wie viele Pilze es gab.

Was gabs sonst noch so Neues?

 

Nicht viel, alles läuft immer den gleichen Trott, Kochen Kochen Kochen, putzen, putzen putzen(manchmal echt scheiße) nein, machen wir natürlich eh gern, aber ist auch gut so. Diese Woche, wenns past, bekommen wir die Neue Solaranlage auf die Scheune mit Batteriespeicher, wir sind das voll krass öko. Grüner wird’s nimma am Irxhof in der Steiermark. Angestellte haben wir immer noch keine für den Winter, aber jetzt tut sich zumindest was, wir sind optimistisch, könnten bald wenn bekommen. Wenn nicht, wird das echt interessant wie amn das so weitermacht, aber das lassen wir jetzt mal so stehen, das wird man sehen wenn es so weit ist. So jetzt habe ich dann das gröbste abgearbeitet, bekomme manchmal Kritik weil ich so gar nichts reinschreibe, werden wir wieder ändern, Macht euch drauf gefasst das zumindest 3 4 5 6 7 8 9 mal pro jahr wieder News zum irxnerhof kommen.

 

Also dann jetzt muß ich leider fernsehen, ich melde mich mit den nächsten News bestimmt!

 

Euer Team vom Urlaub am Bauernhof mit Hund in Schladming Dachstein Steiermark

 

hansi, caro und JUlian